Der Winter ist da

Jetzt hat sie uns, die sibirische Kälte. Spät ist sie gekommen, aber sie ist da. Mit -17°C war die letzte Nacht die bisher Kälteste. Und wetter.com orakelt, dass ein Ende nicht in Sicht ist, die Temperaturen sogar jenseits von -20°C liegen sollen. Letzte Woche gab es den dazu gehörenden Schnee, ca. 20cm von der weißen Pracht deckte alles zu. Seit gestern haben wir tagsüber strahlend blauen Himmel, das macht die Unannehmlichkeiten der Kälte mehr als wett. Wir schauen den kommenden Tagen gelassen entgegen, solange Gas und Strom da ist, gibt es für uns kein Grund zur Sorge.

Auch die Tiere kommen mit dem Wetter gut zurecht, Irma wurde von Milla entsprechend angezogen und sie hat das sehr gut akzeptiert. Auch die Ziegen und Gänse bekommen täglich eine Portion frische Luft und der Stall wird gut gelüftet. Beschwert hat sich bislang niemand...


 

Hinterlasse einen Kommentar